Zum Hauptinhalt springen
Förderprojekt

Jubiläumsjahr des Hospiz lebensHAUS – Gemeinsam für eine würdige Begleitung

Im Jubiläumsjahr 2024 steht das Hospiz lebensHAUS im Mittelpunkt der Aktivitäten der Uwe und Waltraud Harms Stiftung (UWHS).

Mit großem Engagement unterstützt die Stiftung das Hospiz und dessen Förderverein bei der Finanzierung von zwei essenziellen Projekten: der Renovierung der Gästezimmer und der Schaffung einer neuen Stelle für einen Seelsorger. Diese Vorhaben sollen den Hospizgästen und ihren Angehörigen eine noch würdigere und einfühlsamere Begleitung ermöglichen.

Um die benötigten Mittel zu generieren, hat die UWHS rund 100 Stiftungen und über 200 Unternehmen aus der Region Münster kontaktiert und um Unterstützung gebeten. Die Stiftung setzt damit ein starkes Zeichen für den sozialen Zusammenhalt und die Förderung von Lebensqualität bis zuletzt.

Das Jubiläumsjahr wurde mit einem besonderen Konzert des Nani Celloquartetts am 17. August 2024 im Garten des Hospizes eröffnet. Der feierliche Abschluss der Jubiläumsaktivitäten findet am 14. Dezember 2024 in der St. Petronilla Kirche statt, erneut begleitet vom Nani Celloquartett. Beide Benefizkonzerte stehen im Zeichen der Solidarität, und alle Erlöse fließen direkt in die beiden Projekte.

Auch über das Jubiläumsjahr hinaus bleibt die UWHS engagiert: Die Unterstützung bei der Sammlung von Spenden wird im Jahr 2025 fortgesetzt, um die langfristige Umsetzung der Projekte zu gewährleisten. So zeigt die Stiftung, wie wichtig ein wertschätzendes und liebevolles Umfeld für Menschen in ihrer letzten Lebensphase ist.